Propan Rheingas GmbH & Co. KG

Chemie

Brühl

Fischenicher Straße 23

rheingas.de/

Mitarbeiter/in (m/w) Energiedaten- und Portfoliomanagement im Bereich Erdgas / Strom Propan Rheingas GmbH & Co. KG Brühl Selbständige Durchführung von Energiehandelsaktivitäten (Spot- und Terminmarkt); Pflege des Energiedatenmanagements Gas und Strom; Verantwortung für die Erstellung von Strom- und Gasprognosen zur Energiebeschaffung.

Mit Einer 90-jährigen Unternehmensgeschichte Und Mehr Als 50 Jahren Erfahrung Und Know- How Im Umgang Mit Dem Energieträger Gas Speziell Flüssiggas Ist Eines Der Füh­ren­den Un­ter­nehmen Der Branche Ob Flaschengas Tankgas Autogas Erdgas Oder Strom: Ge­mein­sam Mit Unseren Marktpartnern Entwickeln Wir Neue Individuelle Lösungen Zum Jeweils Besten Nutzen Un­se­rer Kunden Für Unseren Standort Brühl Suchen Wir Ab Sofort Und Unbefristet Eine/n Mitarbeiter/in (m/w) Energiedaten- Und Portfoliomanagement Im Bereich Erdgas/strom Ihre Aufgabenschwerpunkte: Selbständige Durchführung Von Energiehandelsaktivitäten (spot- Und Terminmarkt) Pflege Des Energiedatenmanagements Gas Und Strom Verantwortung Für Die Erstellung Von Strom- Und Gasprognosen Zur Energiebeschaffung Analytische Auswertung Von Energiebilanzen Und Umsetzung Daraus Abzuleitender Maß­nahmen (eeg-bilanzierung Nach Gesetzlichen Anforderungen) Entwicklung Bearbeitung Und Pflege Von Gas- Und Strom-portfolien Bilanzkreispflege Und -abrechnungen Kommunikation Mit Netzbetreibern Marktpartnern Und Kunden Bilateral Und Per 1:1 Marktkommunikation überzeugen Sie Uns Mit Ihrer Energie: Erfolgreich Abgeschlossenes Wirtschaftliches Oder Ingenieurtechnisches Hoch- Oder Fach­hoch­schulstudium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung In Der Energiewirtschaft Im Portfoliomanagement / Energiehandel Und Risikomanagement Kenntnisse In Der Anwendung Finanzmathematischer Anwendungen Sowie Der Statistik Und Deren Darstellung In Verständlichen Reports Fundierte Ms Office-kenntnisse Insbesondere Ms Excel Mit Erfahrung In Vba- Programmierung Sehr Genaue Und Konzentrierte Arbeitsweise Teamgeist Und Persönliches Engagement Hohes Maß An Motivation Und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Und Die Bereitschaft Sich In Neue Aufgabenfelder Einzuarbeiten Das Erwartet Sie: Wir Bieten Ihnen Eine Interessante Und Eigenverantwortliche Tätigkeit Mit Viel Gestaltungs­spiel­raum Ein Sehr Engagiertes Und Dynamisches Team Sowie Ein Offenes Ohr Für Ihre Ideen Und Vorschläge Darüber Hinaus Erhalten Sie Eine Leistungsgerechte Vergütung Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Und Umfangreiche Sozialleistungen Wir Wollen Sie Kennenlernen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Bis Zum 20062016 Unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung Und Frühestem Eintrittstermin Bitte Sen­den Sie Ihre Unterlagen Ausschließlich Per E-mail An Bewerbung@de Gmbh & Co Kg Zb Personal & Recht Fischenicher Straße 23 50321 Brühl Telefon: 02232 70791100 Mail: Bewerbung@de Wwwde Wirtschaftsingenieur Portfoliomanager Riskmanager Dipl Finanz Bank Manager Energiewirtschaft Energie Energiehandel Ingenieur Ing Engineer Wirtschaft Wirtschaftswissenschaft Strom Gas Mathematik Köln NRW Mitarbeiter/in (m/w) Energiedaten- Und Portfoliomanagement Im Bereich Erdgas / Strom Selbständige Durchführung Von Energiehandelsaktivitäten (Spot- Und Terminmarkt) Pflege Des Energiedatenmanagements Gas Und Strom Verantwortung Für Die Erstellung Von Strom- Und Gasprognosen Zur Energiebeschaffung Brühl Wirtschaftsingenieur Portfoliomanager Riskmanager Dipl Finanz Bank Manager Energiewirtschaft Energie Energiehandel Ingenieur Ing Engineer Wirtschaft Wirtschaftswissenschaft Strom Gas Mathematik Köln NRW

Anlagenmechaniker SHK / Kundendienstmonteur Energietechnik Ost (m/w/d)
   Propan Rheingas GmbH und Co. KG (Cottbus)

Füllstellenmitarbeiter (m/w)
   Propan Rheingas GmbH und Co. KG (Wesel)

Mitarbeiter/in (m/w) Marktkommunikation im Bereich Erdgas / Strom
   Propan Rheingas GmbH und Co. KG (Brühl)

Leiter (m/w/d) Customer Service
   VIRION med. u. pharm. Handelsgesellschaft mbH (Hanau)

Meister Regelbetrieb Gashochdruckleitungen (m/w/d)
   Thyssengas GmbH (Elsdorf)

Elektroniker / Mechatroniker / Elektrotechniker (m/w/d) für Betriebstechnik
   Ruland Engineering und Consulting GmbH (Benjental)